Das war's! Nachdem der Circus Knie Anfang September mit 6-monatiger Verspätung seine Tournee endlich starten durfte, fand nun am Mittwochabend in Zürich die letzte Vorstellung statt. Die neuen Corona-Regeln verunmöglichen weitere Aufführungen. Damit dürften - stellvertretend für alle Kulturschaffenden und weiteren Betroffenen in der Schweiz - auch in der Manage ein paar Tränen geflossen sein.
132 Vorstellungen wären auf der verkürzten Tournee durch neun Städte geplant gewesen. 65 Vorstellungen werden es nun sein – dann kommt der Zirkus-Lockdown. "Viele strahlende Gesichter durfte die rund 180-köpfige Zirkus-Crew auf der Tournee durch Bern, Aarau, Chur und Zürich jeden Tag im Zelt begrüssen. Für jeden einzelnen Gast ist der Circus Knie sehr dankbar", heisst es in einer Medienmitteilung. In den nächsten Tagen werden die Abbau-Arbeiten gemacht und die Artisten schweren Herzens nach Hause geschickt.
Abschiedsgruss auf der Website
Auf seiner Website verabschiedet sich der Knie-Tross mit folgendem Text:
Der Circus KNIE hält sich an die Vorgaben der Schweizer Bundesregierung. Unsere diesjährige Tournee wird demnach mit der Abendvorstellung vom 28.10.2020 beendet. Weitere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets folgen morgen Donnerstag auf unserer Website.
Wir bedanken uns von Herzen bei unserem treuen Publikum für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Bleiben Sie gesund,
Ihre Familie KNIE