Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
28.10.2020

Samichlaus-Einzüge und Familienbesuche abgesagt

Die drei Chlausgruppen in Rapperswil-Jona bedauern den Entscheid, hoffen aber umso mehr auf die Chlaussaison 2021.
Die drei Chlausgruppen in Rapperswil-Jona bedauern den Entscheid, hoffen aber umso mehr auf die Chlaussaison 2021. Bild: ZVG / Rapperswil Zürichsee Tourismus
Wegen Corona finden dieses Jahr die Samichlaus-Einzüge in Jona, Kempraten und Rapperswil nicht statt. Auch die Besuche bei Familien durch den Chlaus werden gestrichen.

Der Samichlaus-Brauch hat in Rapperswil-Jona eine langjährige Tradition. Jedes Jahr finden in der Adventszeit die drei Chlauseinzüge in Rapperswil, Jona und Kempraten statt.

Der Coronavirus hat auch Auswirkungen auf diese Tradition. Die Chlauseinzüge Jona und Lenggis am 29. November sowie der Chlauseinzug auf dem Hauptplatz vom 5. Dezember finden dieses Jahr nicht statt. Abgesagt werden ebenfalls die Familienbesuche.

Die drei Chlausgruppen bedauern diesen Entscheid, freuen sich aber umso mehr auf die Chlaussaison 2021.

Rapperswil Zürichsee Tourismus