Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
26.10.2020
26.10.2020 09:42 Uhr

Boccia-Club Pallino: GV 2020 & Spätsommer-Turnier

Trudi Mazzoli (l.) und Gino Antonica waren die glücklichen Gewinner des Spätsommer-Turniers 2020.
Trudi Mazzoli (l.) und Gino Antonica waren die glücklichen Gewinner des Spätsommer-Turniers 2020. Bild: ZVG / Boccia-Club Pallino
Der Boccia-Club Pallino Rapperswil-Jona holte am 18. September 2020 seine Ende März wegen Corona verschobene Generalversammlung nach. Wenige Tage später fand das Spätsommer-Turnier 2020 statt.

Verschobene GV des Boccia-Clubs Pallino Rapperswil-Jona

Nachdem die diesjährige Generalversammlung des Boccia-Clubs Pallino von Ende März 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden musste, fand die GV 2020 schliesslich am 18. September 2020 statt. Es nahmen daran 24 von insgesamt 58 Aktivmitgliedern teil.

Neben dem Bericht des abtretenden Präsidenten, Martin Merkofer, über den erfolgten Umbau – im Restaurant sowie im Eingangsbereich wurde unter verdankenswerter Fronarbeit mehrerer Clubmitglieder ein neuer Plattenboden verlegt – war einzig noch das Traktandum «Wahlen» von weitergehender Bedeutung.

Der langjährige Präsident, Martin Merkofer, trat ebenso zurück wie die Vorstandsmitglieder This Fergg und Manuel Scarpa. Die Mitglieder des Boccia-Clubs Pallino dankten ihnen herzlich für ihren grosszügigen Einsatz zum Wohle des Vereins.

Hugo Stössel wurde als Technischer Leiter wiedergewählt, als neuen Präsidenten bestimmte die Versammlung Mirco Dello Stritto.

Der neu als Aktuar gewählte Claudio Giardina komplettiert schliesslich den neu fünfköpfigen Vorstand, neben den bereits im Vorjahr für zwei Jahre gewählten Tenzing Lhasam (Kassier) und Oliver Rose (Vizepräsident).

Nach verhältnismässig kurzer Generalversammlung durften die anwesenden Mitglieder das ausserordentlich feine Nachtessen von Susy Schweizer, Wirtin im Baanthai Pallino, geniessen. Wie üblich erklärte der Präsident anschliessend «campo libero» und lud die Mitglieder zu einer geselligen Partie Boccia ein.

Boccia-Club Spätsommer-Turnier 2020

Wenige Tage nach der GV 2020 trafen sich einige Mitglieder des Boccia-Clubs Pallino Rapperswil-Jona bereits am 20. September 2020 wieder in der Boccia-Halle im Joner Grünfeld zur Durchführung des diesjährigen Spätsommer-Turniers.

Die als Doppel (coppia) zusammengestellten Teams lieferten sich einen interessanten Wettkampf. Am Ende jubelten Trudi Mazzoli und Gino Antonica als glückliche Gewinner.

Mirco Dello Stritto, Präsident Boccia-Club Pallino