Auto & Mobil
26.10.2019
26.10.2019 08:51 Uhr

Der neue Mitsubishi ASX

Neun Jahre nach der Markteinführung des ASX bringt Mitsubishi eine Neuauflage. Neues Frontdesign, 2.0 Liter Benzinmotor, Allradantrieb und fortschrittlicher Konnektivität sind die Plus-Punkte.

Im Jahr 2019 übernimmt der ASX vollständig das «Dynamic Shield»-Design mit einer kompletten Neugestaltung der Fahrzeugfront, einschliesslich neuer Blechformteile vor der Windschutzscheibe – eine beträchtliche Investition, die die Bedeutung dieses Modells für Mitsubishi unterstreicht. Dieses neue Design-Thema verleiht dem ASX unter dem Stichwort «Robust & Ingenious» eine starke Präsenz und ein neues Gefühl der Robustheit, das der über 80 Jahre währenden Allrad-Tradition von Mitsubishi entspricht.

Um der noch markanteren Persönlichkeit, die dem ASX in dieser neuen Version verliehen wurde, besser gerecht zu werden, hat Mitsubishi beschlossen, sein Benzin-Aggregat vom früheren 1,6-Liter-Modell auf die grösseren 2,0-Liter-Motor mit 150 PS und 195 Nm zu erweitern. Verfügbar ist der ASX sowohl als 5-Gang Handschalter als auch mit einem 6-Gang-CVT-Getriebe. Ausserdem kehrt nach kurzer Pause der Allradantrieb zurück. 

Das solidere und gleichzeitig detailliertere Aussendesign des ASX spiegelt sich im Inneren des Autos wider, wo die Entwicklung auf feineres Material, verbesserte Ergonomie und eine sportlichere Dachauskleidung aus schwarzem Stoff fokussiert. Um eine noch fortschrittlichere Konnektivität bieten zu können, wurde das Smartphone-Link Display Audio (SDA) verbessert. Die Grösse des Displays wurde von sieben auf acht Zoll erhöht.

Erhältlich ist die Neuauflage ab sofort zu Preisen ab CHF 17'950.- (2.0 l Benziner, 150 PS, 5-Gang manuell, 2WD).

Bezugsquelle

Auto Menzi AG
Mürtschenstrasse 7
8630 Rüti
Tel: 055 240 25 25 
www.automenzi.ch

OM
Melden Sie sich jetzt an: