Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
14.04.2025

Fünf besoffene Autofahrer

Bild: Kapo St.Gallen
Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen bei Kontrollen, Patrouillenfahrten und Geschwindigkeitsmessungen im Linthgebiet gleich fünf Mal Verstösse festgestellt.

Am Freitag  ist um 22:55 Uhr in St. Gallenkappel  an der Rickenstrasse ein 60-jähriger Autofahrer aufgrund seines auffälligen Fahrverhaltens kontrolliert worden. Der Mann musste als fahrunfähig  eingestuft werden. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der 60-Jährige leistete anlässlich der Amtshandlungen Gegenwehr. Er gelangt zusätzlich wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte zur Anzeige.

Am Sonntag um 0:30 Uhr ist ein 63-jähriger Autofahrer in Schmerikon kontrolliert worden. Er war alkoholisiert unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 

Am Sonntag um 03:25 Uhr wurde in Schänis an der Gasterstrasse ein 46-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er war alkoholisiert unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 

Am Sonntag um 3.55 Uhr wurde in Uznach ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er musste als fahrunfähig eingestuft werden. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Der ausländische Führerausweis wurde ihm aberkannt.

Am Sonntag kurz nach 6.30 Uhr, ist an der Ziegelbrückstrasse in Schänis ein 43-jähriger Autofahrer gegen ein parkiertes Auto gefahren. Er entfernte sich ohne Schadensregulierung und konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden. Der Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Alle Verkehrsteilnehmer gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige. Durch das Strassenverkehrsamt des Kantons St.Gallen werden die administrativen Massnahmen geprüft.

MAL, Linth24