Nachdem der Ringer-Club Rapperswil-Jona in der Heimrunde in Uznach trotz Stormunterbruch zwei Siege heimfuhr, ging man gestärkt in die nächste Runde in Tuggen. Mit einem weiteren Sieg und einem unglücklichen Remis gegen Tuggen, behauptet sich das sehr junge Team der Rosenstädter nach wie vor auf Rang zwei.
In der Begegnung vor Wochenfrist konnte Rapperswil-Jona gegen die zweite Mannschaft aus Schattdorf in einem dramatischen Kampf in letzter Sekunde den Match mit 16:15 für sich entscheiden.
In der Rückrunde in Tuggen gingen die Rosenstädter gegen die Urner von Anfang an resolut zur Sache. Roman Bisig, einer der Leihringer in Rappi-Jonas Aufstellung lenkte mit seinem Startsieg das Geschehen in die richtigen Bahnen. Sascha Schmid konnte mit einer knappen Punkteniederlage den Schaden in Grenzen halten. Bis 57 kg zeigte Andrin Kauflin eine solide Leistung und gewann vorzeitig mit 1:16 Punkten.
Auch Joel Meier kommt immer besser in Fahrt und holte einen nie gefährdeten Punktesieg. Lars Thoma aus Kaltbrunn doppelte mit seinem Schultersieg bis 61 kg nach und baute den Vorsprung auf uneinholbare 4:16 für Rapperswil-Jona aus.
Andreas Schnyder lief bis 77 kg zu seiner Höchstform auf. Der Glarner konnte seine körperliche Überlegenheit mit schönen Aktionen ausnutzen und durch technische Überlegenheit gewinnen. Indes wenig gelingen wollte Alexander Bucher, der mit einer beherzten Aktion noch einen Punkt erhaschen konnte. Zum Abschluss steuerte Lukas Schwyter mit seinem 18:4 Punktesieg drei weitere Punkte zum verdienten Endresultat von 23:10 für Rapperswil-Jona bei.