Eschenbach
08.10.2019
09.10.2019 06:28 Uhr

Digitale Ortstafeln in Eschenbach

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung den Auftrag für digitale Ortseingangstafeln vergeben.

Auf dem kompletten Gemeindegebiet sind insgesamt 11 Informationstafeln/Ortseingangstafeln vorgesehen. Diese Ortseingangstafeln sind je nach Standort digital oder analog. Als «Pilotversuch» wurden für dieses Jahr zwei digitale Ortseingangstafeln beschlossen. Die restlichen neun Standorte werden im kommenden Jahr 2020 erstellt. Gestützt auf die kantonale Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen konnte die Arbeitsvergabe im freihändigen Verfahren erfolgen. Der Auftrag für das Erstellen und die Montage der Ortseingangstafeln ging an die Firma Spots on Screen GmbH, Schindellegi.

Aufgrund der berechneten Nebenkosten (Elektroanschluss, Grabarbeiten, Fundament, Entschädigungen etc.) ergeben sich Mehraufwendungen von Fr. 70'000.–. Der Gemeinderat hat diesen zusätzlichen Kredit ins Budget 2020 aufgenommen.

Eschenbach aktuell