Die Lakers finden zurück zum Siegen. In einem spannenden Spiel gegen den EVZ zeigen sie, dass sich die Mannschaft von Rückschlägen nicht beeindrucken lässt.
Das erste Drittel
Nach dem Desaster gestern gegen Kloten scheint ein Ruck durch die Mannschaft der SCRJ Lakers gegangen zu sein. Gian-Marco Wetter schiesst bereits nach 6 Minuten das erste Tor für die Rapperswiler. Ein guter Auftritt, mit der verdienten Führung. Die Chancenauswertung hat noch Luft nach oben, der Spielverlauf hätte mehr Tore für die Lakers generieren können.
Zweites Drittel
Acht Minuten sind gespielt und wieder tobt die Halle. Igor Jelovac knallt die Gummischeibe nach einem Assist von Åberg und Dünner ins Netz der Zuger. Die Zuger wachen auf und nach den nächsten 8 Minuten folgte der erste Treffer für die Innerschweizer durch Elia Riva. Die Zuger machen Druck und zwei Minuten nach dem ersten Tor, schafft Livio Stadler den Ausgleich für den EVZ. 2:2 heisst es nun. Das Schlussdrittel muss die Entscheidung bringen.
Schlussdrittel
EVZ-Spieler Daniel Voženílek schafft in Blitzmanier mit dem 3:2 die Führung für die Zuger knapp eine Minute nach dem Anpfiff. Die Unsicherheit bei den Lakers ist nur von kurzer Dauer. In Minute 44 gleicht Malte Strömwall nach einem Assist von Gian-Marco Wetter für die Lakers aus. Jetzt nur keine Fehler mehr machen. Die Lakers sind jetzt voll in Fahrt und werden nach einer Minute wieder mit dem Führungstor belohnt. Laker Nicklas Jensen macht das Spiel klar. Die Halle tobt. Vor über 5'000 Zuschauern lassen die Lakers nichts mehr anbrennen und bringen den Sieg nach Hause. 4:3 für die Lakers gegen den EVZ. Weiter so.