Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
19.09.2024

Yann Sommer lässt ManCity verzweifeln

In alter Frische: Yann Sommer hält für Inter den Punkt fest.
In alter Frische: Yann Sommer hält für Inter den Punkt fest. Bild: zVg
Dem Schweizer Yann Sommer ist der Start zur Champions League geglückt. Mit Inter Mailand erreicht er gegen Topfavorit Manchester City ein 0:0.

Gut zweieinhalb Jahre nach Rodris goldenem Tor für die Citizens im Final 2023 in Istanbul waren die Chancen im Duell zwischen dem englischen und dem italienischen Meister noch dünner gesät.

Schaffte es City mit seinem Übergewicht beim Ballbesitz und Manuel Akanji in der Startelf einmal durch Inters Verteidigung, bedeutete Yann Sommer Endstation - so auch bei Citys bester Chance durch Phil Foden nach 68 Minuten und bei Ilkay Gündogans gefährlichem Kopfball in der 89. Minute.

Gregor Kobel im Glück

Mühe mit dem Toreschiessen bekundete lange auch Borussia Dortmund beim FC Brügge (3:0). Mit einem abgelenkten Schuss und einem schönen Dribbling sowie einem verwerteten Penalty sicherten die Joker Jamie Gittens und Serhou Guirassy dem deutschen Vorjahresfinalisten aber einen Tag nach Bayern Münchens 9:2-Schützenfest gegen Dinamo Zagreb nach der 76. Minute mit einer Doublette den budgetierten, aber anfangs schmeichelhaft scheinenden Auswärtssieg.

Dortmunds Goalie Gregor Kobel hatte in der ersten Halbzeit zudem Glück, dass die ohne Ardon Jashari aufgelaufenen Belgier während einer Druckphase unter anderem an der Latte hängen blieben.

Keystone-SDA