Mit zwei vollen Bussen machten wir uns, trotz des regnerischen Wetters, voller Vorfreude auf den Weg. Die «Fahrt ins Blaue» führte uns nach Morgarten zu einem Ort, der nicht nur geschichtsträchtig ist, sondern auch eine wunderbare Kulisse für einen erlebnisreichen Tag bietet.
Gottestdienst oder Fussmarsch
In Morgarten angekommen, teilte sich unsere Gruppe in zwei gutgelaunte Lager: Während die einen den Gottesdienst bei unserem Diakon Franz Ambühl (hier ein grosses Vergelt's-Gott) in der malerischen Kirche Morgarten besuchten und sich von der spirituellen Atmosphäre inspirieren liessen, begaben sich die anderen auf einen kleinen Fussmarsch zum Ausflugsrestaurant Morgarten. Dort erwartete uns alle ein köstliches 3-Gänge-Menü.
Auf dem Ägerisee
Nach dem schmackhaften Essen ging es weiter mit dem Schiff auf dem Ägerisee. Das Wetter besserte sich zusehends. Im Trockenen konnten wir die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft geniessen. Die kurzweilige Schifffahrt führte uns wieder zurück nach Morgarten.
In Einsiedeln
Von dort ging es schliesslich mit den Bussen nach Einsiedeln. Im Zunfthaus-Restaurant Bären, direkt beim imposanten Klosterplatz, assen wir ein «Eingeklemmtes». Anschliessend hatten alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung, um die charmante Umgebung zu erkunden oder einfach nur zu entspannen.
Schöne Erinnerungen
Wohlbehalten und voller schöner Erinnerungen kehrten wir am Abend nach Benken zurück. Der Ausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung im Alltag unserer Senioren, sondern auch eine Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und neue Freundschaften zu schliessen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf noch mehr Teilnehmer bei unserem beliebten Seniorenausflug!