Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
31.07.2024
31.07.2024 06:25 Uhr

Niederurner Dealer gefasst

In der Wohnung stellte die Kantonspolizei Glarus viel Bargeld, ca. 1 Kilogramm Heroin, rund 40 Gramm Kokain und Streckmittel fest.
In der Wohnung stellte die Kantonspolizei Glarus viel Bargeld, ca. 1 Kilogramm Heroin, rund 40 Gramm Kokain und Streckmittel fest. Bild: Kapo GL
Die Kapo Glarus nahm am letzten Mittwoch in Niederurnen einen 59-jährigen Betäubungsmittelhändler fest und stiess in dessen Wohnung auf viel Bares, Heroin, Kokain und Streckmittel.

Am Mittwoch, 24. Juli 2024, konnte die Kantonspolizei Glarus in Niederurnen einen 59-jährigen Betäubungsmittelhändler verhaften.

Die anschliessende Durchsuchung der Wohnung, in welcher der Verhaftete logierte, förderte grössere Mengen von Bargeld und Betäubungsmitteln zutage. Insgesamt konnten unter Zuhilfenahme eines Spürhundes ca. ein Kilogramm Heroin, rund 40 Gramm Kokain sowie Streckmittel sichergestellt werden.

59-jähriger Albaner in Untersuchungshaft

Der 59-jährige albanische Staatsangehörige befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Glarus sind im Gang. Das Verfahren wird durch die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus geführt.

Kapo GL / Linth24