Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
04.09.2019
04.09.2019 00:20 Uhr

Wieder Toter bei Selbstmord-Hobby

Ein amerikanischer Tourist ist beim sogenannten Base-Jump in der Nähe von Walenstadt abgestürzt und verstorben.

Am Dienstagmorgen ist um 09:30 Uhr oberhalb des Chammsässli ein Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt. 

Ein amerikanischer und ein kanadischer Basejumper beabsichtigen zusammen vom Absprungpunkt 'Hohwand' via Schattenbach nach Walenstadt zu fliegen. Die Beiden sprangen direkt hintereinander ab. Kurz nach dem Start konnte der Kanadier seinen Bekannten nicht mehr sehen. Nach der Landung meldete er das Verschwinden seines Kollegen bei der Kantonspolizei St.Gallen. Diese bot die Rega, einen Rettungsspezialisten Helikopter und Mitglieder des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen auf, um den vermissten Basejumper zu lokalisieren. Tatsächlich konnten diese einen tödlich verunglückten Mann finden.

Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass es sich beim verunglückten Basejumper um den Amerikaner handelt. Die offizielle Identifikation dauert noch an.

In den letzten Jahren starben bereits mehrere Personen beim sogenannen Base Jump über dem Walensee. Ein glimpglich verlaufender Sprung wurde im Jahr 2017 gefilmt. (Quelle: www.youtube.com)

Linth24/OM Kapo St.Gallen