Immer wieder ertönen am Dienstagmorgen in Lachen die Sirenen – darunter Ambulanz, Feuerwehr und auch die Polizei. Wenig später landet auch noch ein Helikopter der Rega. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, kam es auf einer Baustelle an der Ziegelhüttenstrasse zu einem Arbeitsunfall.
Lachen: Tödlicher Arbeitsunfall


Beim Unfall wurde ein 41-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt. Der Verunfallte sei um 11 Uhr bei Abbrucharbeiten auf einer Baustelle unter einer einstürzenden Betonwand eingeklemmt worden, so die Polizei. Für die Bergung des Verletzten wurden die Feuerwehr Lachen und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon aufgeboten.
Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog die Rega den Mann in ein ausserkantonales Spital, wo er verstorben ist. Die Kantonspolizei Schwyz hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz die Ermittlungen zur Ursache des Arbeitsunfalles aufgenommen. Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Lachen, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, der Rettungsdienst, die Rettungsflugwacht, das Arbeitsinspektorat des Kantons Schwyz und das Care Team im Einsatz.