Die Belle der so engen und hart umkämpften Serie zwischen den Jona-Uznach Flames und den Tigers Langnau um den Platz in der höchsten U18-Juniorenliga der Schweiz lockte über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Rain in Jona, weitere 700 verfolgten das Spiel via Livestream.
Intensives Spiel
Zu Beginn des Spiels mussten die Flames gleich zwei Tore einstecken, bevor Xavier Andre kurz vor Ende des ersten Drittels den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer erzielte.
Im zweiten Drittel schafften die Flames dank einer willensstarken Teamleistung zuerst den Ausgleich von Robin Aebersold zum 2:1 und nur zwei Minuten später schoss Silas Denzler die Flames in Führung.
Die gesamte verbleibende Spieldauer war ein intensiver, nervenaufreibender Fight beider Teams vor lautstarker Kulisse. Die Schlusssirene erlöste die heimischen Spieler und Fans, der Aufstieg in die U18A unter tosendem Jubel der Halle geschafft.
Erneuter Aufstieg nach 6 Jahren
Sechs Jahre nach dem Abstieg spielen damit die Jona-Uznach Flames auch in der U18 wieder in der höchsten Schweizer Juniorenliga A.
Dies ist ein Meilenstein in der Clubgeschichte und für die weitere Entwicklung des Vereins von grosser Bedeutung.