Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Wahlen 2024
12.03.2024

GLP für SP-Regierungskandidatin

Links-grünes «Päckli»: Nach den Grünen empfehlen nun auch die Grünliberalen die SP-Regierungsratskandidatin Bettina Surber zur Wahl.
Links-grünes «Päckli»: Nach den Grünen empfehlen nun auch die Grünliberalen die SP-Regierungsratskandidatin Bettina Surber zur Wahl. Bild: SP Kanton St.Gallen
Nach dem Rückzug der eigenen Kandidatin empfiehlt die GLP Kanton St.Gallen im zweiten Regierungsrats-Wahlgang Bettina Surber von der SP – wegen ihrer Umwelt- und Klima-Positionen.

Die Grünliberale Partei des Kantons St.Gallen empfiehlt im zweiten Wahlgang der Regierungsratswahl vom 14. April 2024 Bettina Surber (SP) zur Wahl.

Bettina Surber verfügt über eine umfangreiche politische Erfahrung. Als Fraktionspräsidentin der SP hat sie mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur präzise argumentieren, sondern auch Allianzen über das linke Lager hinweg schmieden kann.

Ökologische Stimme stärken

Im Gegensatz zu Dana Zemp und Christof Hartmann vertritt Bettina Surber im Umwelt- und Klimaschutz Positionen, die denjenigen der Grünliberalen naheliegen. Auf dieser Gemeinsamkeit gilt es, die Politik der nächsten Jahre zu gestalten, denn besonders in den Bereichen Klima- und Umweltschutz, Anpassung an den Klimawandel und Energiewende liegen grosse Herausforderungen vor uns.

Die grünliberalen Positionen in der Wirtschafts- und Finanzpolitik werden durch die bereits bestätigten Regierungsmitglieder breit abgedeckt.

Grünliberale Partei Kanton St.Gallen / Linth24