Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kaltbrunn
22.02.2024

Wenk für Gmür bei Wärmeverbund

Nach Ruedi Gmür (r.) soll neu Gemeinderat Michael Wenk die Gemeinde im Verwaltungsrat der Wärmeverbund Kaltbrunn AG vertreten.
Nach Ruedi Gmür (r.) soll neu Gemeinderat Michael Wenk die Gemeinde im Verwaltungsrat der Wärmeverbund Kaltbrunn AG vertreten. Bild: zVg (Collage Linth24)
Dem Kaltbrunner Gemeinderat steht ein Verwaltungsratssitz der Wärmeverbund Kaltbrunn AG zu. Nach dem Rücktritt Ruedi Gmürs soll dort nun Gemeinderat Michael Wenk Einsitz nehmen.

Der Gemeinderat genehmigte am 6. November 2023 den sofortigen Rücktritt von Gemeinderat Ruedi Gmür aus gesundheitlichen Gründen. Ruedi Gmür vertrat die Gemeinde Kaltbrunn als Aktionärin der Wärmeverbund Kaltbrunn AG auch im Verwaltungsrat.

Die Abordnung in den Verwaltungsrat der Wärmeverbund Kaltbrunn AG durch den Gemeinderat ist seit diesem Datum vakant.

Gemeinderat Michael Wenk bereit für Einsitznahme

Für den seit 6. November 2023 vakanten Verwaltungsratssitz stellt sich Gemeinderat Michael Wenk zur Verfügung. Der Gemeinderat beantragt der ausserordentlichen Generalversammlung der Wärmeverbund Kaltbrunn AG vom 15. Februar 2024 folglich die Wahl von Gemeinderat Michael Wenk als Mitglied des Verwaltungsrates und Abgeordneter des Gemeinderates für die verbleibende Amtsdauer 2021 – 2024.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass der Verwaltungsrat der Wärmeverbund AG durch den Einsitz von Gemeinderat Michael Wenk von seinem unternehmerischen Wissen profitieren kann und bedankt sich für die Bereitschaft, das Amt im Verwaltungsrat mit sofortiger Wirkung zu übernehmen.

Der Gemeinderat verdankt den abtretenden Verwaltungsrat Ruedi Gmür für seine Verdienste und wünscht ihm privat alles erdenklich Gute und beste Genesung.

Gemeinderat Kaltbrunn/LinthSicht / Linth24