Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
21.02.2024
21.02.2024 17:43 Uhr

Im Sekundenschlaf gegen Steine

Infolge Sekundenschlafs des Lenkers kam das Auto von der Fahrbahn ab, bockte auf einem Stein auf, überschlug sich und landete seitlich auf einem Stein.
Infolge Sekundenschlafs des Lenkers kam das Auto von der Fahrbahn ab, bockte auf einem Stein auf, überschlug sich und landete seitlich auf einem Stein. Bild: Kapo GL
Am Mittwochmorgen prallte auf der Hauptstrasse in Niederurnen ein Lenker wegen Sekundenschlafs gegen Steine. Er blieb unverletzt; es gab Sachschaden. Sein «Billett» ist er los.

Am Mittwoch, 21. Februar 2024, um 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse von Oberurnen Richtung Niederurnen ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge. Ein 56-jähriger Lenker kam auf Höhe Abzweiger Eternit infolge Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und fuhr gerade aus. Dabei bockte er das Fahrzeug auf einem Stein auf. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend auf einem Stein zum Stillstand.

Am Fahrzeug sowie Strasseneinrichtung entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Dem Lenker wurde vorsorglich der Führerschein entzogen.

Kapo GL / Linth24