Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Gommiswald
22.07.2023
22.07.2023 17:57 Uhr

Sekundenschlaf endet im Gehölz

«Suchbild»: Das Auto kam zwischen Bäumen zum Stehen. Durch den Unfall trat Öl aus. Der Sachschaden ist fünfstellig.
«Suchbild»: Das Auto kam zwischen Bäumen zum Stehen. Durch den Unfall trat Öl aus. Der Sachschaden ist fünfstellig. Bild: Kapo SG
Am Freitagabend prallte ein 33-Jähriger in Ricken auf der Rapperswilerstrasse wegen eines Sekundenschlafs mit dem Auto gegen 2 Bäume und verletzte sich. Sein «Billett» ist er los.

Ein 33-jähriger Mann fuhr kurz nach 17:25 Uhr mit seinem Auto von Neuhaus herkommend in Richtung Wattwil. Höhe Durschlagen geriet er gemäss eigenen Aussagen aufgrund einer momentanen Leere respektive eines Sekundenschlafs linksseitig über die Gegenfahrbahn in das angrenzende Moor. Dort kollidierte das Auto mit zwei Bäumen und kam zum Stillstand.

Leicht verletzt, fünfstelliger Sachschaden und Öl-Austritt

Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von über zehntausend Franken.

Am Auto wurde durch den Unfall die Ölwanne aufgerissen und es trat Öl aus. Die örtliche Feuerwehr wurde aufgeboten, um die Beseitigung des Öls in die Wege zu leiten.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete beim 33-Jährigen die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Der ausländische Führerausweis wurde ihm aberkannt.

Hier geriet der Fahrer wegen einer «momentanen Leere» von der Fahrbahn. Bei ihm wurde danach eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Bild: Kapo SG
Kapo SG / Linth24