Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Essen & Trinken
20.12.2023
19.12.2023 10:54 Uhr

Silvesterparty mit Nachtessen in Braunwald

Silvester in den Bergen – jetzt buchen.
Silvester in den Bergen – jetzt buchen. Bild: Maya Rhyner
Feiern Sie Neujahr in den Glarner Bergen: Erleben Sie eine unvergessliche Nacht mit kulinarischen Genüssen und musikalischer Unterhaltung im Grotzenbüel.

Hoch über dem Tal, mitten im Skigebiet Braunwald, verbringen Sie eine unvergessliche Silvesternacht auf 1'559 m ü. M. Lassen Sie das alte Jahr in gemütlicher Atmosphäre mit unterhaltsamer Musik im Bergrestaurant Chämistube oder im Chäscamp ausklingen und stossen Sie in der winterlichen Bergwelt auf das Neujahr an.

Raclette, Chäs- oder Fondue Chinoise

Verbringen Sie den diesjährigen Silvester mitten in den Bergen im Skigebiet Braunwald. Im Bergrestaurant Grotzenbüel (Fondue Chinoise) oder Chäscamp (Chäs-Fondue oder Raclette) beginnen Sie den Abend mit Marroni und Glühwein vom Feuer auf der Ortstockterrasse inmitten der Glarner Bergwelt.

Nach einem vielfältgen Salatbuffet geniessen Sie ein Fondue-Chinoise, Chäs-Fondue oder Raclette à discrétion mit zahlreichen Zutaten. Den Abschluss bildet ein feines Dessertbuffet.

Geniessen Sie ein feines Raclette, Fondue Chinoise oder ein Chäs-Fondue in gemütlicher Atmosphäre. Bild: Sportbahnen Braunwald AG

Musikalische Unterhaltung

Der im In- und Ausland bekannte Schweizer Musiker René Bisang mit seiner rauen, sanften und unverwechselbaren Stmme wird Sie im Bergrestaurant Grotzenbüel mit moderner Schlagermusik durch verschiedene Stilrichtungen mit gehaltvollen Texten und tollem Sound begeistern.

Stossen Sie schliesslich mit einem Cüpli (mit/ohne Alkohol) in der Hand auf der Ortstockterrasse auf das neue Jahr an und lassen sich mit dem vom Feuerwerk erhellten Glarner Bergpanorama verzaubern.

Sorgt für Unterhaltung: Der Schweizer Musiker René Bisang. Bild: zVg

Fahrplan Bahnen

Das Bergrestaurant Chämistube und das Chäscamp liegen direkt nebeneinander im Grotzenbüel in Braunwald. Sie erreichen das Grotzenbüel mit der Standseilbahn und anschliessender Gondelbahn Niederschlacht-Hüttenberg-Grotzenbüel (Standseilbahn ab Linthal um 18:25, 18:55, 19:25, 19:55 Uhr).

Rückfahrten ab Grotzenbüel um 00:30, 01:30 und 02:30 Uhr. Ein Extrabus verkehrt ab Linthal nach Glarus um 02:21 Uhr.

Preise

Inkl. Berg-/Talfahrt kostet das Menü mit Apéro, Salat-/Dessertbuffet sowie

  • Chäs-Fondue à discrétion, CHF 79.00
  • Raclette à discrétion, CHF 84.00
  • Fondue-Chinoise à discrétion, CHF 90.00
  • Kinder 0-5 Jahre: kostenlos, 6-10 Jahre CHF 30.00, 11-15 Jahre CHF 50.00

Aktuelle Infos & Buchung auf: www.winter.abenteuerberg-braunwald.ch/events

Sportbahnen Braunwald AG