Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
03.09.2020

Nachholen der Uzner Erstkommunion

2019 konnte der «Weisse Sonntag» wie gewohnt im April durchgeführt werden - dieses Jahr mussten die Erstkommunionkinder aufgrund der Absage im April bis zum September warten mit der Feier.
Aufgrund der Corona-Situation musste im April die Erstkommunion in Uznach abgesagt werden. Nun wird die Feier am kommenden Sonntag nachgeholt.

Mit dem Motto «Jesus, Brot des Lebens» haben sich 37 Erstkommunionkinder auf ihr Fest vorbereitet. Eigentlich hätte dies am 19. April 2020 stattfinden sollen, doch musste leider aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden. 

Am Sonntag, 6. September darf die Feier nun nachgeholt werden. Der Einzug startet um 10:00 Uhr mit dem Musikverein Harmonie vom OSZ durchs Städtli in die Stadtkirche, wo dann der Festgottesdienst durchgeführt wird. Im Begegnungszentrum wird ein Kinderhort angeboten. Es wird das im Vorfeld der Feier bekanntgegebene Schutzkonzept gelten. 

Erstkommunion Uznach

Sonntag, 6. September
Einzug um 10:00 Uhr

Stadtkirche Uznach
Städtchen 25a
8730 Uznach

Linth24