Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
26.08.2023
26.08.2023 20:38 Uhr

Jugendliche bei Unfällen verletzt

Auf diesem Fussgängerstreifen der St.Gallerstrasse (l.) wurde ein 17-Jähriger angefahren. Auf der Hombrechtikerstrasse stürzten zwei junge Töfffahrer.
Auf diesem Fussgängerstreifen der St.Gallerstrasse (l.) wurde ein 17-Jähriger angefahren. Auf der Hombrechtikerstrasse stürzten zwei junge Töfffahrer. Bild: Kapo SG
Am Freitag kam es in Jona zu zwei Unfällen mit Jugendlichen: Erst wurde ein Fussgänger (17) mit Fahrerflucht angefahren, später stürzten zwei Töfffahrer (17/18). Es gab Verletzte.

17-Jähriger auf Zebrastreifen angefahren – Fahrerflucht

Ein 17-jähriger Jugendlicher überquerte kurz vor 16 Uhr den Fussgängerstreifen der St.Gallerstrasse. Gleichzeitig fuhr ein Auto vom Kreisverkehrsplatz Schachenstrasse/Molkereistrasse kommend auf der St.Gallerstrasse Richtung Rapperswil. Beim Fussgängerstreifen kam es zum Zusammenstoss mit dem Fussgänger, wobei der 17-Jährige eher leicht verletzt wurde.

Das Auto entfernte sich vorerst von der Unfallstelle. Auskunftspersonen konnten jedoch Hinweise zum Verursacherfahrzeug machen und so die Fahrerin identifiziert und zur Unfallstelle zurückbeordert werden. Es handelt sich um eine 35-jährige Frau. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht werden. Der Fussgänger begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle.

17-Jähriger nach Sturz mit Motorrädern verletzt

Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr um ca. 19:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hombrechtikerstrasse von Hombrechtikon Richtung Rapperswil. In einer Linkskurve Höhe Gubelgrotte verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und er kam zu Fall. Dabei wurde er leicht verletzt.

Unmittelbar hinter dem 17-Jährigen folgte ein 18-jähriger Mann auf seinem Motorrad. Aufgrund des vor ihm gestürzten Kollegen wich er aus, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Motorrad und kam auch zu Fall. Er blieb dabei unverletzt.

Der Rettungsdienst brachte den 17-jährigen ins Spital. Der 18-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle. An den Motorrädern entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken.

Kapo SG / Linth24