Abwechslungsreiches Programm mit Schweizer Filmprominenz
Das «Kino im Beet» bietet eine bunte Auswahl an Action, Natur, Drama und Komödien. Die Kinoabende starten am Donnerstag, 06.07.2023, mit dem neuen Spielfilm von Sam Mendes, «Empire of Light» – eine ergreifende Geschichte über menschliche Beziehungen und die Magie des Kinos.
Mit Blockbustern wie «Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1», «Top Gun: Maverick» und dem Drama «Ein Mann namens Otto» kommen Filmfans auf ihre Kosten.
Daneben ergänzen die Schweizer Produktionen «Die Goldenen Jahre», «Mother Teresa & Me» und «Krähen – Crows» das Programm.
Vor diesen Filmen wird jeweils ein Kurzgespräch mit dessen Hauptdarstellern, Filmproduzenten oder Filmemachern geführt.
Für Familien zeigen wir den «Super Mario Bros. Film» und «Ticket ins Paradies» sorgt für herzhafte Lachmomente.
Ein Filmspektakel zwischen Blumenbeeten und Bäumen
Das «Kino im Beet» findet zum ersten Mal statt. Während zwei Wochen präsentiert der Verein Zeughausgarten in Kooperation mit der Kinoevent GmbH und Cinévision GmbH genüssliche Filmabende in einer einzigartigen Kulisse.
Sobald die Sonne hinter dem alten Zeughaus verschwunden ist, flimmern bewegte Lichtbilder über die Leinwand. Die Platzwahl ist dabei frei. Jeder Gast erhält an der Kasse einen Stuhl, welcher er selbst zwischen Blumenbeeten und Sträuchern positionieren darf. Wer sich einen guten Sitzplatz sichern will, kommt also besser frühzeitig in den Zeughausgarten. Eigene Kissen für auf den Stuhl dürfen mitgebracht werden.
Das Restaurant Paragraph 11 sorgt ab 19:00 Uhr für Verpflegungsmöglichkeiten vor den Filmen.
Die Vorführungen beginnen mit Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:30 Uhr) und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.