Flames-Präsident Mike Zimmermann begrüsste im Begegnungszentrum Uznach rund 90 Anwesende zur 26. Generalversammlung (GV).
In seinem Jahresbericht blickte der sichtlich zufriedene Präsident auf die vielen erfreulichen Momente und Highlights des vergangenen Vereinsjahres zurück. Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen der verschiedenen Teams hob er auch die verschiedenen Aktivitäten im Rahmen des 25-Jahre-Jubiläums heraus.
Arena-Projekt bereit für nächsten Schritt
Ein Highlight war zweifellos die erhaltene Baubewilligung der Flames Arena. Dass Mike Zimmermann zugleich die wenige Tage vor der GV erhaltene mündliche Zusage der Fremdfinanzierung verkünden konnte, unterstreicht die ungebrochene Rückendeckung, die das Projekt nach wie vor hat, und zeigt, dass die Zeit nun reif dafür ist, die nächsten Schritte in Richtung Umsetzung in Angriff zu nehmen
Obwohl auch der Baurechtsvertrag unterschriftsbereit vorliegt, ist es noch nicht möglich, einen genauen Termin für den Baustart zu nennen. Gründe sind unter anderem die allgemeine Bauteuerung und die gestiegenen Betriebskosten für den jährlichen Unterhalt, die noch detaillierter kalkuliert und optimiert werden müssen, um eine gesunde Basis für den finanziellen Betrieb der Arena sicherstellen zu können. Dass dies mit Hochdruck vorangetrieben wird, ist dem Präsidenten ein grosses Anliegen: «Wir möchten für die Flames so bald wie möglich ein neues Zuhause erstellen.»