Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
15.06.2019
18.06.2019 07:20 Uhr

ARBEITGEBERVERBAD SEE-GASTER LUD INS JONER BUECH

Der Arbeitgeberverband See-Gaster lud am letzten Donnerstag seine 180 Mitglieder zu einer tollen Betriebsbesichtigung ins Joner Buech. Ueber 50 Interessierte sind der Einladung gefolgt und durften eine tolle Veranstaltung erleben.

Neben vielen anderen Aktivitäten führt der Arbeitgeberverband See-Gaster jedes Jahr eine Betriebsbesichtigung bei einer im Einzugsgebiet ansässigen Unternehmung durch. Dieses Jahr öffneten die Häny AG und Oskar Rüegg AG ihre Tore und boten den Anwesenden einen eindrücklichen Blick hinter die Kulissen zweier weltweit tätigen Joner Familienunternehmen.

Die Geschäftsführer, Sabina Häny von der Häny AG, und Gregor Häny, von der Oskar Rüegg AG, liessen es sich nicht nehmen, die Delegation persönlich zu begrüssen und in einem Informationsblock auf die eindrückliche Geschichte und heute weltweite Tätigkeit der beiden Unternehmen einzugehen. Die Häny AG ist in den Bereichen Pumpen, Systemtechnik sowie Misch- und Injektionstechnik tätig. Die Oskar Rüegg AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung modernster Werkzeuge sowie auf die serielle Produktion komplexer Metallformteile am Schweizer Produktionsstandort in Jona.

Apéro zum Netzwerken

In vier Gruppen aufgeteilt ging es dann zum Rundgang. Dieser dauerte gut eine Stunde und kombinierte aufs beste die Theorie mit der Praxis. „Die ganze Durchführung, die Organisation und das persönliche Engagement der beiden Geschäftsführer haben mich beeindruckt und riesig gefreut,“ war Linus Hofmann, Geschäftsführer des Verbandes, voll des Lobes. Auch Präsident Daniel Tschudi zeigte sich in der Nachbetrachtung sehr erfreut: „Es war eine tolle Führung, die sicher allen Teilnehmenden eine nachhaltigen Eindruck verschaffen hat.“ Der Apéro unter lauschigen Bäumen und bei toller Abendstimmung genossen alle in vollen Zügen. Es ist dem Arbeitgeberverband ein Anliegen, den Mitgliedern eine Platform fürs Netzwerken zu bieten - und auch das ist ihm am letzten Donnerstag mit Sicherheit bestens gelungen.

Rolf Lutz