Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
04.04.2023

Bei Vollbremsung verletzt – Zeugenaufruf

An der Einmündung der Hanfländerstrasse musste der Bus wegen einer unbekannten Person auf einem Velo eine Vollbremsung einleiten.
An der Einmündung der Hanfländerstrasse musste der Bus wegen einer unbekannten Person auf einem Velo eine Vollbremsung einleiten. Bild: Kapo SG
Am Montagabend ereignete sich auf der Attenhoferstrasse in Rapperswil ein Unfall in einem Linienbus. Eine 82-jährige Frau wurde dabei verletzt. Die Kapo St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 56-jähriger Buschauffeur fuhr um 17:30 Uhr einen Linienbus in Richtung Rapperswil. Auf der Höhe der Einmündung Hanfländerstrasse musste er aufgrund einer von links kommenden unbekannten Person auf einem Velo, bei der es sich allenfalls auch um ein Kind handeln könnte, eine Vollbremsung einleiten. In der Folge stürzte eine 82-jährige Mitfahrerin und wurde dadurch verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur unbekannten Person auf dem Velo machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.

Kapo SG