Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Kanton
20.02.2023
20.02.2023 17:27 Uhr

Für Susanne Vincenz-Stauffacher

Susanne Vincenz-Stauffacher
Susanne Vincenz-Stauffacher Bild: leaderdigital.ch
Ladina Locher, Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton St. Gallen, setzt sich für die freisinnige Kandidatin bei den Ständeratswahlen ein.

Am 12. März findet im Kanton St. Gallen die Ständeratswahl für die Nachfolge von Paul Rechsteiner statt und für mich als liberale Frau und Studentin ist Susanne Vincenz-Stauffacher die einzige richtige Wahl. Sie ist kompetent, sozial engagiert und setzt sich für uns Junge ein.

Als Rechtsanwältin mit eigener Anwaltskanzlei und Erfahrung in diversen Ämtern wie zum Beispiel als Präsidentin der Stiftung Opferhilfe SG-AR-AI politisiert sie nicht nur nahe beim Volk, sondern ist auch qualifiziert für diese neue Herausforderung.

Sie setzt sich zudem als Präsidentin der FDP Frauen Vincenz-Stauffacher an der Front für die zivilstandsunabhängige Individualbesteurung ein. Sie will die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiterentwickeln, was für mich als ambitionierte junge Frau, die weder auf Karriere noch Familie verzichten will, unabdingbar ist.

Auch fördert sie den Dialog zwischen den Jungfreisinnigen und der FDP. Sie verschafft uns Jungen Gehör und unterstützt uns bei unseren Vorhaben. Aus all diesen Gründen gehört Susanne Vincenz-Stauffacher in den Ständerat!

Ladina Locher, Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton St. Gallen