Seine persönliche Bilanz liest sich überaus positiv. Er war eine der wenigen Konstanten im Team des FC Rapperswil-Jona in der abgelaufenden Abstiegssaison. Die Rede ist von Aldin Turkes, dem 23-jährigen Mittelstürmer.
ERSTE ABGÄNGE BEIM FC RAPPERSWIL-JONA

49 Meisterschaftsspiele in der Challenge Leauge hat Aldin Turkes nach seinem Wechsel von Vaduz nach Rapperswil-Jona im Januar 2018 für den FCRJ bestritten. Er erzielte dabei 24 Tore selbst und liess sich 8 Torvorlagen gutschreiben.
In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 34 Spielen auf stolze 16 Tore. Er belegte damit in der Torschützenliste der Challenge League 2018/19 hinter Nico Siegrist (SC Kriens) den zweiten Platz. Siegrist benötigte für seine 16 Treffer lediglich 32 Spiele. Aus diesem Grund stand er in der Endabrechnung mit einer Quote von 0,5 pro Spiel leicht besser da als Aldin Turkes (0,47), der zweimal öfters traf als Mychell Chagas (Servette Genf), sein Vorgänger beim FCRJ.
In Anbetracht dieser beachtlichen Zahlen erstaunt es nicht, dass Aldin Turkes Begehrlichkeiten geweckt hat. Der grossgewachsene Mittelstürmer wird daher den FCRJ nach dem Abstieg in die Promotion League verlassen, um weiterhin im Profi-Fussball tätig sein zu können.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Aldin Turkes für seinen stets generösen Einsatz für den FCRJ und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!
Torschützenliste Challenge League 2018/2019: http://www.sfl.ch/statistik-archiv/challengeleague/spieler/torschuetzen/