Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Kultur
23.11.2022

Science-Fiction und Geschichten aus der Zukunft

Reeto von Gunten mit seinen Zukunftsvisionen.
Reeto von Gunten mit seinen Zukunftsvisionen. Bild: Oliver Nanzig
Der Spoken-Word-Künstler Reeto von Gunten reist mit seinem Schänner Publikum im Kultur- und Freizeitzentrum Eichen in die Zukunft.

Er hat eine ganz eigene Art der Vorsorge gefunden: Seit fast zehn Jahren schreibt er seine Tagebücher vor. So kann er sich dann entspannt zurücklehnen, 2050 im Altersheim. Sei Stück «2050 – clever vorgesorgt» ist Geronto-Science-Fiction. Es sind Geschichten aus einer Zukunft, wie sie sich nur einer ausdenken kann, der sich auf die Zeit im Altersheim freut. Dort, wo herrschsüchtige Direktoren gemobbt, brandgefährliche Hobbys gepflegt und wahnwitzige Gruppenspiele ausgeheckt werden. Man kann es kaum erwarten, nichts mehr zu verlieren zu haben.

«2050» ist sein elftes Kleinkunstprogramm. Reeto von Gunten steht seit 2003 erfolgreich als Erzähler auf Bühnen und ist Radiomoderator bei SRF3.

Kurzinfos
Anlass: «2050 – clever vorgesorgt» von Reeto von Gunten.
Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 30. November 2022, 20:00 Uhr.
Ort: Freizeit- und Kulturzentrum Eichen, Eichen, 8718 Schänis.
Preise: Eintritt CHF 15.-

kultur schänis