Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
21.11.2022

Vernissage: «Eberhard und die Weihnachtsgans»

Ferkel Eberhard wünscht sich eine Weihnachtsgans. Doch stellt er sich darunter etwas ganz anderes vor, als es tatsächlich ist... Cover des Bilderbuches.
Ferkel Eberhard wünscht sich eine Weihnachtsgans. Doch stellt er sich darunter etwas ganz anderes vor, als es tatsächlich ist... Cover des Bilderbuches. Bild: zVg
Das neue Bilderbuch von Autor Alexander Wiget, aufgewachsen in Rapperswil, wird am 3. Dezember in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona vorgestellt.

«Eberhard und die Weihnachtsgans» ist eine dramatisch, humorvolle Weihnachtsgeschichte mit vielen bekannten Tieren. Geschrieben von Alexander Wiget aus Rapperswil, illustriert von Petra Causo aus Gossau (ZH).

Zum Buchinhalt

Das fröhliche Ferkel Eberhard lebt mit seinen tierischen Freunden auf einem Bauernhof. Es ist Winter, und Weihnachten rückt langsam näher. Eberhard freut sich sehr auf das Fest und hat einen besonderen Wunsch: Eine Weihnachtsgans. Durch seine Freunde erfährt er, dass es sich dabei aber gar nicht um das handelt, was er sich darunter vorgestellt hat. Dafür schämt er sich und wird ganz traurig. Seine Freunde versuchen vereint, ihn rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder aufzuheitern. Ob ihnen das gelingt?

Vernissage

Am Samstag, 3. Dezember findet die Vernissage in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona statt. Der Autor erzählt die Geschichte von Eberhard und seinem ganz speziellen Weihnachtswunsch. Die Original-Illustrationen werden ausgestellt und können erworben werden. Beim anschliessenden Apéro stossen alle zusammen auf die Neuerscheinung an.

Kurzinfos
Anlass: Vernissage «Eberhard und die Weihnachtsgans».
Datum/Uhrzeit: Samstag, 3. Dezember 2022, 10:00 Uhr.
Ort: Stadtbibliothek Rapperswil-Jona, Klaus-Gerbert-Strasse 5, 8640 Rapperswil-Jona.

Anmerkung: Anmeldung erwünscht: Mail verlag@baeschlin.ch oder Telefon 055 640 99 40.

Verlage der Lesestoff-Gruppe