Rapperswil-Jona
16.05.2019

GROSSANDRANG BEI DER GV DES GEWERBE RAPPERSWIL-JONA

  Am Mittwoch ging es in der Swiss Casino Lounge der St.Galler Kantonalbank Arena in Rapperswil einmal nicht um Eishockey. Zum 14.Mal nach der Fusion fand die Generalversammlung des Gewerbes Rapperswil Jona statt.

Rund 140 Unternehmerinnen und Unternehmer zeigten reges Interesse an der wichtigen Jahresversammlung. Punkt 18.45h eröffnete sodann Präsident Adrian Haller den Abend nach seinem ersten Amtsjahr und zeigte den Teilnehmern die Höhepunkte des vergangenen Jahres auf. Nach einem kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten des Vorstand im 2018, einigen Aussic

Besondere Aufmerksamkeit durften heuer zwei Personen auf sich ziehen: Walter Kälin und Regula Dubach. Letztere war 8 Jahre lang die Delegierte der KMU-Frauen und darf im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mit grossem Dank der gesamten Versammlung übergibt sie ihr Amt an Nadia Hediger.

Abschliessend wurden nebst der positiven Jahresrechnung und dem Jahresprogramm 2019 noch zwei besondere Highlight im 2019 hervorgehoben: vom 24. bis 27.Oktober 2019 findet die EXPO Rapperswil Jona statt. Ein Anlass mit Gratis-Eintritt für Jung und Alt, der alle drei Jahre zahlreiche Besucher anlockt und weit über die Region hinaus sehr beliebt ist. Alle sind herzlich Willkommen.

Im Rahmen der Expo findet erstmals am Abend des 23.Oktober 2019 im Expo Zelt die 1.Comedy Night statt mit viel Humor und herausragenden Künstler. Es darf also gelacht und geschmunzelt werden.

(OriginalMitteilung, Autor: Gewerbe Rapperswil-Jona, Fotos: Hanspeter Haussener)