Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kultur
07.11.2022
07.11.2022 10:41 Uhr

Von der Moldau bis zur Titanic – eine musikalische Reise

Die Stadtmusik Rapperswil-Jona gibt am kommenden Wochenende zwei Konzerte.
Die Stadtmusik Rapperswil-Jona gibt am kommenden Wochenende zwei Konzerte. Bild: zVg
Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. November 2022, konzertiert die Stadtmusik Rapperswil-Jona in der Ref. Kirche Rapperswil. Dabei dreht sich musikalisch alles um das Thema Wasser.

Die Stadtmusik Rapperswil-Jona nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise. Auf Flüsse und Seen bis hin zu stürmischen Zeiten auf dem Meer – und sogar auf die Titanic.

Von der Quelle bis zum Meer

Nach dem Eröffnungswerk «A Discovery Fantasy» von Jan de Haan, führt uns die Reise weiter entlang an mächtigen Flüssen wie der «Moldau» aus der Feder von Bedrich Smetana. Wie sich stürmische Abenteuer musikalisch anfühlen, erleben Zuhörerinnen und Zuhörer dann bei «Black River Ouvertüre» von Thomas Doss. Aber auch der Zauber und die Romantik des Wassers darf nicht fehlen («Sweet Sunset»). Und sogar dramatische Erlebnisse werden mit Stücken aus «Titanic» plötzlich ganz real – zum Glück nur musikalisch.

So folgt das abwechslungsreiche Konzert dem Lauf des Wassers von der Quelle bis zum Meer und schliesst mit dem anspruchsvollen Hauptwerk «From Source to Sea» von Roger Derongé. Das Konzert bietet ein Erlebnis für ein bunt gemischtes Publikum, zeigt das Können der Musikerinnen und Musiker und hält viele abwechslungsreiche Stücke bereit – von Klassik bis zu bekannten modernen Liedern.

Kurzinfos
Anlass: Konzert Stadtmusik Rapperswil-Jona.
Datum/Uhrzeit:
Samstag, 12. November um 19:30 Uhr.
Sonntag, 13. November um 17:00 Uhr.
Ort: Evangelisch-reformierte Kirche Rapperswil, Zürcherstrasse 40, 8640 Rapperswil.

Anmerkung: Eintritt ist frei.
Weitere Infos: www.stadtmusik.com

Stadtmusik Rapperswil-Jona