«Gabriel`s Oboe» ist eine monumentale Filmmusik, eher melancholisch, aber auffrischend mit Soloparts von Flöte, Klarinette, Trompete und Saxofon. Zur Erholung erklangen der schöne, beschwingte Walzer «Fast Himmelblau» und nicht fehlen durfte «The Lion King» (der König der Löwen), ein Dauerbrenner bei Blasmusikkanten mit einem wunderschönen Solopart der Klarinettistin Nelli Helbling. Und bei «Samorim» fühlte man sich im indischen Tempel oder auf dem Rücken eines Elefanten.
Leider kündigte die versierte Moderatorin Simone Lendi danach das letzte Konzertstück an: Lüpfig wurde die «Annen Polka» von Johann Strauss aufgespielt.
Natürlich wurde kräftig eine Zusage gewünscht, Mit «in Erinnerung» an ihren ehemaligen Dirigenten Ernst Lampert - er war anwesend -, wurde der Musikabend abgeschlossen.
Dirigent Beno Reichmuth führte die «Harmonie» Uznach zu Höchstleitungen. Es war ein Konzertabend, der von der Freude an der Blasmusik geprägt war.
Abschliessend bedankte sich Präsidentin Nelli Helbling für die jährliche Unterstützung der «Harmonie Uznach», für das Gastrecht in der Kirche und lud zu einem Apéro ein.