Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
24.10.2022
24.10.2022 11:46 Uhr

Flames mit Arbeitssieg gegen Vipers InnerSchwyz in Oberarth

Torhagel im dritten Drittel: Die Flames konnten den Gleichstand noch in einen Gewinn umwandeln (Archivbild).
Torhagel im dritten Drittel: Die Flames konnten den Gleichstand noch in einen Gewinn umwandeln (Archivbild). Bild: Jasmin Krieg
Die Jona-Uznach Flames gewinnen das vierte Spiel in Folge und rücken somit auf den fünften Platz vor. In den letzten 13 Minuten machte man aus dem Gleichstand noch ein 8:4.

Die Flames waren von Anfang an das ballführende Team und gingen bereits in der dritten Minute durch Joel Jud auf Pass von Dominic Dürr in Führung. Der Ausgleich folgte jedoch postwendend und nach vier Minuten stand es bereits 1:1. In den weiteren Minuten des ersten Drittels waren es die Flames, die den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten. In der siebten Minute verwandelte Sven Schneider einen schönen Querpass von Captain Federli und in der 14. Minute knipste Jan Border die Kugel ins rechte obere Eck zur 3:1-Führung.

Im Mitteldrittel dominierten dann die Strafen das Geschehen. Die Überzahlsituationen blieben jedoch auf beiden Seiten ungenützt. Kurz vor Ende des zweiten Drittels hämmerte Colin Aebersold einen Abpraller via Volley ins Netz. Die beiden Mannschaften gingen mit einem 1:4 in die zweite Pause.

Die Vipers erwischten im dritten Drittel den besseren Start und schossen innerhalb von fünf Minuten drei Tore und erzielten so den Ausgleich zum 4:4. Das Spiel war danach wieder völlig offen. Als Philipp Köpfli 13 Minuten vor Schluss ein Unterzahltor erzielte, fanden die Flames zum effizienten Unihockey zurück. Das Timeout von Coach Heller zeigte zusätzliche Wirkung und die Flames konnten mit drei weiteren Toren von Schneider, Jud und Zimmermann einen 8:4-Sieg bejubeln. 

Durch die weiteren drei Punkte rücken die Flames auf den fünften Platz vor. Nächstes Wochenende folgen Knüller-Spiele zu Hause gegen das Viertplatzierte Bülach (Samstag 15.30 Uhr Haslen Uznach) und auswärts gegen den Leader Bassersorf Nürensdorf. 

Telegram

Vipers InnerSchwyz - Jona-Uznach Flames 4:8 (1:3, 0:1, 3:4)

Dreifachhalle, Oberarth. 90 Zuschauer. SR Kronenberg/Kronenberg.

Tore: 3. J. Jud (D. Dürr) 0:1. 4. M. Gwerder (S. Heinzer) 1:1. 7. S. Schneider (N. Federli) 1:2. 14. J. Broder 1:3. 40. C. Aebersold (C. Zimmermann) 1:4. 42. D. Marty (A. Bachmann) 2:4. 44. M. Regli (M. Gwerder) 3:4. 46. P. Holdener (M. Gwerder) 4:4. 47. P. Köpfli (S. Liechti) 4:5. 48. S. Schneider (P. Köpfli) 4:6. 58. J. Jud (N. Federli) 4:7. 60. C. Zimmermann (E. Dieziger) 4:8.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz. 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Jona-Uznach Flames, rk