Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
17.09.2022
16.09.2022 22:02 Uhr

Stahlberger in der *Alten Fabrik in Rapperswil-Jona

Das dritte Solo-Programm von Manuel Stahlberger verspricht einen Abend mit Liedern und Bildern und einem Hauch von Glamour.
Das dritte Solo-Programm von Manuel Stahlberger verspricht einen Abend mit Liedern und Bildern und einem Hauch von Glamour. Bild: Michael Schoch
Die Gebert Stiftung für Kultur freut sich, am Freitag, 23. September 2022, um 20.00 Uhr Manuel Stahlberger auf der Bühne der *Alte Fabrik Rapperswil-Jona zu begrüssen.

Stahlberger ist Comiczeichner, Liedermacher, Wortpoet und Kabarettist. Der «Eigene Schatten» ist ein Abend mit Liedern und Bildern und einem Hauch von Glamour. In seinem dritten abendfüllenden Solo-Programm springt der St. Galler mitten ins Rampenlicht und taucht ein in die glitzernde Welt des Showbiz. Inszeniere dich! Zeig mehr als du hast! Was du nicht in einem Satz sagen kannst? Geschenkt! Der Schnellere ist der Geschwindere.

Doch Manuel war nie der Geschwindere. Er ist der «Leisetreter unter Lautsprechern». Seine Geschichten und Lieder kommen auf Schleichwegen daher. Soll er nun dem Schein trauen oder verspricht doch der Schatten die besseren Geschichten? Ein unterhaltsamer Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour.

Manuel Stahlberger ist mehrfach preisgekrönt, erhielt 2021 den «Schweizer Preis Darstellende Künste», 2009 den Salzburger Stier. Er war früher im Duo mit Stefan Heuss unterwegs und ein paar Monate lang Sidekick von Dominic Deville in dessen Spätabendsendung im Fernsehen SRF. Regelmässig tourt er auch mit seiner Band
durch die Musikklubs. Seine Songtexte zählen zu den Perlen des Schweizer Songwritings.

Spiel: Manuel Stahlberger
Regie: Dominique Müller

Kurzinfos
Anlass: «Eigener  Schatten» von Manuel Stahlberger
Datum/Uhrzeit: Freitag, 23. September 2022, 20:00 Uhr.
Ort: *Alte Fabrik, Klaus-Gebert-Strasse 5, 8640 Rapperswil-Jona.

Vorverkauf: www.eventfrog.ch
Reservation: office@alte-fabrik.ch / Tel. 055 225 74 74 / www.alte-fabrik.ch

Preise
Eintritt: CHF 30.–
Eintritt AHV/IV: CHF 25.–
Eintritt Studierende und Jugendliche: CHF 15.–

 

 

Gebert Stiftung für Kultur / Alte Fabrik