Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Weesen
13.09.2022
13.09.2022 22:50 Uhr

Weesner Verein für Papiersammlung gesucht

Weesen sucht einen Verein, der ab 2023 zweimal pro Jahr die Sammlung von Papier übernimmt. (Symbolbild)
Weesen sucht einen Verein, der ab 2023 zweimal pro Jahr die Sammlung von Papier übernimmt. (Symbolbild) Bild: toggenburg24/Web/freie Nutzung
Seit langem sammelt der Verein Ludothek zweimal pro Jahr das Papier in Weesen. Wegen seiner baldigen Auflösung sucht die Gemeinde Weesen nun einen neuen Verein für die Papiersammlung ab 2023.

Wir haben mit Bedauern davon Kenntnis genommen, dass sich der Verein Ludothek Weesen per Ende Jahr auflöst. Das Ludoteam hat sich seit der Gründung der Ludothek im Jahre 1982 sehr stark engagiert, sei es bei ihrer Hauptaufgabe – dem Ausleihen von Spielen und Spielartikeln – aber auch bei der Durchführung von zwei Papiersammlungen pro Jahr. Die Ludothek-Frauen konnten mit diesen Einnahmen jeweils die aktuellsten Spiele einkaufen und finanzieren.

Der Gemeinderat dankt den heutigen wie auch den vergangenen Ludothekfrauen herzlich für ihren grossen, jahrelangen Einsatz für die EinwohnerInnen von Weesen.

Welcher Verein möchte das Papiersammeln übernehmen?

Welcher Weesner Verein möchte in die Fussstapfen der Ludothek treten und ab nächstem Jahr zwei Papiersammlungen pro Jahr durchführen und etwas Geld in die Vereinskasse verdienen? Das verbleibende Ludoteam würde sich freuen, einen neuen Verein an der Papiersammlung vom 12. November 2022 einzuführen und ihr Wissen weiterzugeben.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindekanzlei (Tel. 058 228 76 04 oder per Mail an: ursula.winteler@weesen.ch).

Gemeinde Weesen / «Weesen aktuell»