Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Uznach
12.09.2022
12.09.2022 09:32 Uhr

«Wanderland Schweiz»: Dia-Abend mit Corrado Filipponi

Die Reportage mit Dia-Show macht richtig Lust,  die Schweiz selbst zu erkunden.
Die Reportage mit Dia-Show macht richtig Lust, die Schweiz selbst zu erkunden. Bild: Corrado Filipponi
Der Fotograf Corrado Filipponi wanderte zu Fuss quer durch die ganze Schweiz. Am Dienstag, 27. September 2022, um 19:30 Uhr berichtet er davon in einer Dia-Show.

Corrado Filipponi machte sich für einmal im eigenen Land auf Reisen und wanderte von seiner Haustür in Winterthur zu Fuss quer durch die ganze Schweiz. Als Wege dienten ihm die bekannten nationalen Routen, die durch unser Land führen: Die «Via Alpina» von Vaduz nach Montreux und der «Jura Höhenweg» von Nyon bis Dielsdorf. Dabei wanderte er ca. 1'000 Kilometer und legte über 38‘000 Höhenmeter zurück.

Der Fotograf berichtet von seiner Reise durchs Wanderland Schweiz unterhaltsam und witzig, aber für einmal auch sehr persönlich. Eine Reportage, welche die Schönheit der Schweiz aus nächster Nähe zeigt. Filipponi lässt die Zuschauer unser Land erwandern und inspiriert damit wohl so manchen, die Schweiz bald selber zu erkunden.

Kurzinfos
Anlass: Dia-Abend «Wanderland Schweiz».
Datum/Uhrzeit: Dienstag, 27. September 2022, um 19:30 Uhr.
Ort: Bibliothek Uznach, Zürcherstrasse 29a, 8730 Uznach.
Anmerkung: Die Platzzahl ist begrenzt.

Billette für Fr. 10.– können in der Bibliothek Uznach bezogen bzw. reserviert werden.

Informationen finden Sie auch auf der Website der Bibliothek Uznach unter www.bibliothek-uznach.ch.

Bibliothek Uznach