Kurz vor 21:50 Uhr wurde an der Rickenstrasse, Höhe Lenzikon, eine 25-jährige Autofahrerin angehalten. Sie war im Innerortsbereich mit 90 km/h gemessen worden. Ihr Führerausweis wurde ihr deshalb auf der Stelle abgenommen.
Eschenbach
27.10.2018
ZWEIMAL VIEL ZU SCHNELL IN DIE RADARFALLEN

Am Freitag haben Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen auf der Rickenstrasse in Neuhaus und an der Rütistrasse in Rapperswil-Jona Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ein 19-jähriger Autofahrer wurde bei beiden Kontrollen mit zu hohen Geschwindigkeiten gemessen.
Kurz vor 22 Uhr passierte dann der 19-Jährige die Messstelle, wurde ebenfalls mit 90 km/h gemessen, konnte aber nicht angehalten werden. Bei einer zweiten Kontrolle an der Rütistrasse in Rapperswil-Jona passierte der 19-Jährige erneut die Kontrollstelle. Diesmal wurde er mit 101 km/h im Innerortsbereich gemessen und danach angehalten. Da er den Führerausweis nicht dabeihatte, konnte er zwar nicht abgenommen aber im System gesperrt werden.
Bei derselben Kontrolle in Rapperswil-Jona wurde auch noch ein 32-jähriger Autofahrer mit 73 km/h gemessen. Alle angehaltenen Personen werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.