Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
05.09.2022
05.09.2022 17:17 Uhr

STV Eschenbach verlängert das Label Sport-verein-t

Grosse Freude beim STV Eschenbach: Er darf sich weiterhin Labelträger von Sport-verein-t nennen.
Grosse Freude beim STV Eschenbach: Er darf sich weiterhin Labelträger von Sport-verein-t nennen. Bild: STV Eschenbach
Der STV Eschenbach SG darf sich weiterhin Labelträger von Sport-verein-t nennen. Der Turnverein konnte bereits zum fünften Mal das Qualitätslabel Sport-verein-t entgegennehmen. Die Auszeichnung ist für drei weitere Jahre gültig.

Nach der erstmaligen Verleihung im Jahre 2011, wurde das Label in den Jahren 2013, 2016, 2019 und nun auch 2022 erfolgreich verlängert. 

Das Qualitätslabel «Sport-verein-t» der IG St. Galler Sportverbände zeichnet Vereine aus, welche gezielt Massnahmen zu den Kernthemen Organisation, Ehrenamtsförderung, Integration, Konflikt-, Gewalt- und Suchtprävention sowie Solidarität/Nachhaltigkeit ergreifen.

Durch die Auseinandersetzung mit diesen Kernthemen und der Ergreifung von spezifischen Massnahmen kann sich der Turnverein Eschenbach stetig weiterentwickeln und die klaren Organisationsstrukturen nachhaltig sicherstellen. Darüber hinaus wird das verantwortungsbewusste Engagement bei baulichen Investitionen sowie Material- und Sportgeräteanschaffungen mit erhöhten «Sportfonds»- Beiträgen belohnt.

Die hohe Bedeutung dieses Labels wird durch die offizielle Anerkennung von Swiss Olympic bestärkt. Überdies wurde die IG St. Galler Sportverbände für das Angebot Sport- verein-t im Jahre 2007 mit dem internationalen ARGE-ALP-Hauptpreis ausgezeichnet.

STV Eschenbach