Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Amden
28.08.2022
28.08.2022 10:55 Uhr

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Beim Unfall entstand an zwei Fahrzeugen – einem Motorrad (l.) und einem Auto – rund 18'000 Franken Sachschaden.
Beim Unfall entstand an zwei Fahrzeugen – einem Motorrad (l.) und einem Auto – rund 18'000 Franken Sachschaden. Bild: Kapo SG
Am Samstagnachmittag stiessen auf der Amdenerstrasse in Amden, Höhe Bellevuestrasse, ein Motorrad und ein Auto zusammen. Der 36-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 14:10 Uhr mit seinem Auto auf der Bellevuestrasse talwärts Richtung Amdenerstrasse. Nach dem Anhalten an der Stopp-Markierung bog er in die Amdenerstrasse ein.

Gleichzeitig fuhr der 36-jährige Mann auf seinem Motorrad auf der Amdenerstrasse ebenfalls talwärts. Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Motorrad und dem Auto. Dadurch stürzte der Motorradfahrer zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.

Kapo SG