Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
23.07.2022
23.07.2022 11:42 Uhr

Seenachtfest: Noch werden Helferinnen und Helfer gesucht

Vom Freitag, 12. August bis Sonntag, 14. August 2022 findet das Seenachtfest Rapperswil statt.Céline Hofstetter (Kreis): "Wir suchen noch Helferinnen und Helfer."
Vom Freitag, 12. August bis Sonntag, 14. August 2022 findet das Seenachtfest Rapperswil statt.Céline Hofstetter (Kreis): "Wir suchen noch Helferinnen und Helfer." Bild: zv
In drei Wochen findet mit dem Seenachtsfest Rapperswil das grösste Fest der Region statt. Bereits haben sich über 100 Helferinnen und Helfer angemeldet. Es werden aber noch weitere gesucht.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn bereits in drei Wochen findet mit dem Seenachtsfest Rapperswil das grösste Fest der Region statt. Obwohl sich bereits über 100 Helferinnen und Helfer eingeschrieben haben, sind noch Chargen zu besetzten. Welche dies sind und wieso ein Mitmachen so attraktiv ist, wollten wir von Céline Hofstetter, Sekretariat OK Seenachtsfest erfahren.

Céline Hofstetter, nach 2018 findet in drei Wochen endlich wieder das Seenachtsfest Rapperswil statt. Wie sind Ihre Gefühle?
Das ganze Ok fiebert dem Anlass entgegen und wir alle haben eine grosse Vorfreude. Alle arbeiten mit Hochdruck, damit am 12. August alles parat ist.

Liegt Ihr im Zeitplan?
Wir liegen im Zeitplan, doch der Druck ist hoch - es geht immer näher auf das Fest zu, deshalb ist allen bewusst, dass wir, wie gesagt, noch mit Hochdruck an die letzten Arbeiten gehen müssen. Wir haben noch ein paar «To-do’s» zu erledigen, unter anderem noch weitere Helferinnen und Helfer zu suchen.

Wie sieht da die Situation aus?
Über 100 Leute haben sich bereits als Helfende angemeldet, um beim Seenachtsfest mitzuarbeiten und uns zu unterstützen. Das ist eine fantastische Resonanz. Aber wir brauchen noch weitere Helferinnen und Helfer, und wir würden uns freuen, wenn die eine oder der andere aus der Umgebung mitmachen würde, um so ein Teil unserer Seenachtsfest-Gruppe zu werden.

Und wo wird noch Mithilfe benötigt? 
Überall, aber vor allem im Kassen- und Ticketingbereich, hier vor allem für den Samstag.  Weiter ist Unterstützung im Auf- und Abbau, hinter der Bühne, und an anderen Orten gefragt. Es steht eine breite Auswahl von Aufgaben an, und wir freuen uns über jede Anmeldung.

Seenachtsfest Rapperswil: Wir suchen Dich
Das OK sucht für das Seenachtfest vom 12. - 14. August 2022 immer noch Helferinnen und Helfer. Sei ein Teil [CH1] vom Seenachtfest und helfe mit. Sei das an der Abendkasse, in der Logistik, beim Auf- oder Abbau oder hinter der Bühne.
Auch Vereine können sich gerne bei uns melden.  

Goodies: - Ein einmaliges Erlebnis - sei ein Teil vom Seenachtfest [CH2] - CHF 10.- Entschädigung pro Stunde - Verpflegung ab 5 Stunden Einsatz - Jeder Helfer erhält an seinem Einsatztag[CH3]  -zutritt ins Festgelände - Seenachtfest-Shirt.   [CH4] Das Mindestalter beträgt 16 Jahre (ausgenommen Kasse: 18 Jahre)

Anmelden kann man sich hier  

Rolf Lutz, Linth24