Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
11.07.2022
12.07.2022 11:12 Uhr

Autogrammstunde mit den Piloten der Patrouille Suisse

Die Piloten der Patrouille Suisse bei ihrer Ankunft in Wangen.
Die Piloten der Patrouille Suisse bei ihrer Ankunft in Wangen. Bild: Roger Tschümperlin
Der Fan-Tag des Patrouille-Suisse-Fanclubs bot am Montag in Wangen Gelegenheit, die Piloten der legendären Flugstaffel persönlich kennenzulernen – inklusive Autogramm. Anbei einige Impressionen.

Nach der Flugübung am Vormittag in Wangen und einem Zwischenstopp auf der Homebase in Emmen war es dann am Montag um 11.45 soweit: Die sieben Piloten der Patrouille Suisse landeten in einer PC-7 auf dem Wangner Flugfeld – angetan mit Stift und Autogrammkarten. So gerüstet begrüssten sie ihre zahlreichen Fans zur Autogrammstunde. Mit von der Partie war auch Maskottchen Flat «Flatty» Eric» – der «zehnte Mann». 

  • Mit von der Partie: Maskottchen Flat «Flatty» Eric – der «zehnte Mann». Bild: Roger Tschümperlin
    1 / 9
  • Im Anschluss an das Flugtraining gaben Kommandant Nils «Jamie» Hämmerli und sein Team eine Autogrammstunde. Bild: Roger Tschümperlin
    2 / 9
  • Gut gelaunt und mit «Top Gun» Brille. Bild: Roger Tschümperlin
    3 / 9
  • Die Fans schauten in Scharen vorbei – ob jung oder alt. Bild: Roger Tschümperlin
    4 / 9
  • Auch die Merchendaise-Stände waren gut besucht. Bild: Roger Tschümperlin
    5 / 9
  • Die Piloten der Patrouille Suisse traten nach der Flugübung für ihre zahlreichen Fans zur Autogrammstunde an. Bild: Roger Tschümperlin
    6 / 9
  • Zeit für ein Foto und einen kurzen Plausch. Bild: Roger Tschümperlin
    7 / 9
  • Flat «Flatty» Eric wird aus der Reserve geholt. Bild: Roger Tschümperlin
    8 / 9
  • Auch viele Kinder lassen sich von der Patrouille Suisse begeistern. Bild: Roger Tschümperlin
    9 / 9
Roger Tschümperlin, March24/ Linth24