Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
12.07.2022
12.07.2022 11:18 Uhr

Junger Tischtennisclub Eschenbach auf Kurs

Die Vereinsmitglieder des TTCEschenbach sind glücklich über das rege Interesse und die grosse Akzeptanz.
Die Vereinsmitglieder des TTCEschenbach sind glücklich über das rege Interesse und die grosse Akzeptanz. Bild: TTCEschenbach
Gut ein Jahr nach seiner Gründung zählt der Tischtennisclub Eschenbach bereits je 35 aktive und passive Mitglieder, die zweimal wöchentlich trainieren. Die erste Mannschaft startet bald in der 6. Liga.

Vor gut einem Jahr wurde der Tischtennisclub Eschenbach durch die Initiative von Harry Iselin und Peter Reichmuth ins Leben gerufen. Komplettiert wird er durch weitere acht Vorstandsmitglieder: Norbert Wick, Dario Wick, Patrick Blöchlinger, Andrin Blöchlinger, Marc Blöchlinger, Marc Iselin, Lars Iselin und Nico Iselin.

Nun hat die erste Mitgliederversammlung stattgefunden. Bereits rund 35 aktive und 35 passive Mitglieder zählt der neue TTCEschenbach.

Trainings am Dienstag- und Freitagabend in der Halle Breiten

Vom «Ping Pong» zum Tischtennis. Jeweils am Dienstag- und am Freitagabend fliegen die kleinen Kunststoffbälle in der Halle Breiten in Eschenbach über die Tische. Der Spass am Tischtennissport steht klar im Vordergrund. Jung und Alt von 12 bis 71 Jahren trainieren fleissig und die Fortschritte sind von Training zu Training sichtbar. Durch grosszügige Sponsoren konnten bereits vier Turniertische angeschafft werden.

Drei- bis viermal im Jahr führt der TTCEschenbach interne Plauschturniere durch, bei denen auch Nicht-Mitglieder und Interessierte teilnehmen können. «Bei uns spielt jeder gegen jeden. Es gibt keine Grenzen. weder vom Alter her noch von der Spielstärke», meint Harry Iselin.

Ab der neuen Saison 2022/2023 hat sich der TTCE für ihre erste Meisterschaft beginnend in der 6. Liga angemeldet. Weiter können lizenzierte Spieler an Turnieren angemeldet werden.

«Wir sind sehr glücklich über das rege Interesse und die riesengrosse Akzeptanz. Ein grosser Dank gebührt auch allen Sponsoren und der Gemeinde Eschenbach, die uns die Hallen kostenlos zur Verfügung stellt», ergänzt Harry Iselin, Präsident des TTCE.

Auch für Frauen interessant – kostenlose Schnuppertrainings

www.ttceschenbach.ch gibt Auskunft über Anlässe und News im Verein.

Tischtennis ist auch ein sehr interessanter Sport für Frauen. Drei Schnuppertrainings sind kostenlos.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

TTCEschenbach