Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Fussball
08.07.2022
08.07.2022 11:31 Uhr

FCRJ Frauen wieder im Training

Neue Liga, neuer Cheftrainer – bei den FCRJ Frauen laufen die Vorbereitungen.
Neue Liga, neuer Cheftrainer – bei den FCRJ Frauen laufen die Vorbereitungen. Bild: FCRJ
Die Feierlichkeiten der FCRJ Frauen sind verhallt, die Vorbereitung zur ersten AWSL Saison laufen. Der neue Cheftrainer Leandro Simonelli begrüsste zum Saisonauftakt 19 Spielerinnen im Grünfeld.

Zusammen mit Marcel Stüssi (Co-Trainer), Tom Lehmann (Athletik) und Giovanni Proietti (TH) leitet Leandro Simonelli durch die erste Einheit. «Ich bin Ball verliebt und will den Ball in den eigenen Reihen haben», gibt Leandro seinen Spielerinnen schon im ersten Training mit auf den Weg. Das dies in der höchsten Spielklasse keine leichte Aufgabe wird, ist ihm bewusst. «Ab dem ersten Kontakt mit dem Verein wusste ich, dass ich nach Rapperswil-Jona kommen will, um zusammen mit dem Team das Projekt AWSL weiterzuführen».

Der neue Cheftrainer trainiert seit 2016 ausschliesslich Frauen Mannschaften. Als Trainer von FFC Vorderland profitiert Leandro über Erfahrung aus der 1.Bundesliga in Österreich. In der Vorbereitung bestreiten die FCRJ Frauen drei Testspiele. Schlieren (19.07), FC St.Gallen (06.08) und die FC Aarau (13.08) sollen den FCRJ Frauen den letzten Schliff für einen gelungen AWSL Meisterschaftsstart geben.

FCRJ