Zu Beginn dieses Jahres hatte der Verwaltungsrat der Bank Linth beschlossen, die 173. ordentliche Generalversammlung aufgrund der damaligen Planungsunsicherheit gestützt auf die Covid-19-Verordnung 3 des Bundesrats durchzuführen. Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten deshalb an der Versammlung nicht physisch teilnehmen, sondern elektronisch abstimmen oder ihre Weisungen an die unabhängige Stimmrechtsvertretung abgeben.
Ja zu allen Anträgen – bisheriger Verwaltungsrat wiedergewählt
Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge des Verwaltungsrats. Dessen bisherige Mitglieder Urs Müller, Dr. Gabriel Brenna, Dr. Karin Lenzlinger Diedenhofen, Christoph Reich und Ralph P. Siegl wurden für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Urs Müller wird das Gremium weiterhin präsidieren.
An der Generalversammlung wurde zudem beschlossen, auf die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2021 zu verzichten. Der Verwaltungsrat hatte den Verzicht in seinem Antrag damit begründet, dass die Dividende bereits mit dem attraktiven Angebotspreis im Rahmen des öffentlichen Kaufangebots der LLB kompensiert worden war.