Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
21.06.2022

Feuerwehr: 4 Einsätze, 4 Themenfelder

Die Feuerwehr von Rapperswil-Jona hatte es in der letzten Woche mit verschiedensten Elementen zu tun.
Die Feuerwehr von Rapperswil-Jona hatte es in der letzten Woche mit verschiedensten Elementen zu tun. Bild: Feuerwehr Rapperswil-Jona Facebook
Von der Ölspur, zum Keller unter Wasser bis zum Balkonbrand war bei den Einsätzen der Feuerwehr Rapperswil-Jona in der vergangenen Woche alles dabei.

In der vergangenen Woche traf die Feuerwehr Rapperswil-Jona bei ihren Einsätzen verschiedene Themenfelder an, wie sie auf Facebook mitteilt. Der Reihe nach:

14.06.2022 - 09:17 Uhr
Eine rund 70 Meter lange Dieselspur galt es mit dem Ölwehrmodul auf der alten Jonastrasse zu beseitigen. 

15.06.2022 - 19:01 Uhr
Ein spröder Gasschlauch dürfte Auslöser für den Grillbrand gewesen sein. Das Feuer beschädigte noch weitere Balkoneinrichtungen, bevor es durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte.

16.06.2022 - 22:59 Uhr
Die Brandmeldeanlage löste aufgrund eines geplatzten Kühlerschlauches aus. Grosse Arbeit seitens Feuerwehr war nicht notwendig. 

18.06.2022 - 07:49 Uhr
Rund 10 cm Wasser mussten aus dem Keller ausgepumpt werden. Der Grund: Aus einem Hahn lief unbemerkt Wasser.

Feuerwehr Rapperswil-Jona