Mehr als 950 Locations wurden für den diesjährigen «Swiss Location Award» nominiert und erhielten somit die Chance, in einer von zehn Kategorien eine der begehrten Award-Auszeichnungen zu gewinnen.
Ausgezeichnet wurden die Locations durch 28'346 Veranstalter und Besucher sowie einer unabhängigen Fachjury auf einer Punkte-Skala, ähnlich wie zum Beispiel bei Gault Millau. Theoretisch möglich waren maximal 10 Punkte, wobei die höchste verliehene Punktezahl in diesem Jahr bei 9.4 lag.
8.7 Punkte für Rolf Knie Kunst-Galerie
Die Rolf Knie Kunst-Galerie wurde mit 8.7 Punkten mit dem Gütesiegel «Ausgezeichnet» ausgezeichnet, was das Team ausserordentlich freut. «Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Arbeit von Veranstalter*innen und Besucher*innen geschätzt wird und motiviert uns, auch weiterhin bei jedem Anlass unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben können», lässt sich Rolf Knie, Besitzer der Galerie + Kunst Rolf Knie Kunst-Galerie, zitieren.
«Herausragender» Zauberhut
Knies Zauberhut, welcher in Knies Kinderzoo steht, wurde mit einer Punktebewertung von 9.2 sogar mit dem Gütesiegel «herausragend» ausgezeichnet. «Wir sind stolz und dankbar, gilt doch der Swiss Location Award seit 2016 als das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche», so Kinderzoo-Direktor Benjamin Sinniger.