Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
17.06.2022
16.06.2022 11:49 Uhr

Sieben «Swiss Location Awards» für Rapperswil-Jona

Mit dem Gütesiegel «herausragend» und einer Punktebewertung von 9.2 gehört Knies Zauberhut zu den ausgezeichneten Event-Locations.
Mit dem Gütesiegel «herausragend» und einer Punktebewertung von 9.2 gehört Knies Zauberhut zu den ausgezeichneten Event-Locations. Bild: zVg
28'346 Veranstalter und Besucher haben zusammen mit einer unabhängigen Fachjury erneut die besten Locations der Schweiz gekürt. Sieben davon befinden sich in Rapperswil-Jona.

Mehr als 950 Locations wurden für den diesjährigen «Swiss Location Award» nominiert und erhielten somit die Chance, in einer von zehn Kategorien eine der begehrten Award-Auszeichnungen zu gewinnen.

Ausgezeichnet wurden die Locations durch 28'346 Veranstalter und Besucher sowie einer unabhängigen Fachjury auf einer Punkte-Skala, ähnlich wie zum Beispiel bei Gault Millau. Theoretisch möglich waren maximal 10 Punkte, wobei die höchste verliehene Punktezahl in diesem Jahr bei 9.4 lag.

8.7 Punkte für Rolf Knie Kunst-Galerie

Die Rolf Knie Kunst-Galerie wurde mit 8.7 Punkten mit dem Gütesiegel «Ausgezeichnet» ausgezeichnet, was das Team ausserordentlich freut. «Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Arbeit von Veranstalter*innen und Besucher*innen geschätzt wird und motiviert uns, auch weiterhin bei jedem Anlass unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben können», lässt sich Rolf Knie, Besitzer der Galerie + Kunst Rolf Knie Kunst-Galerie, zitieren. 

«Herausragender» Zauberhut

Knies Zauberhut, welcher in Knies Kinderzoo steht, wurde mit einer Punktebewertung von 9.2 sogar mit dem Gütesiegel «herausragend» ausgezeichnet. «Wir sind stolz und dankbar, gilt doch der Swiss Location Award seit 2016 als das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche», so Kinderzoo-Direktor Benjamin Sinniger.

Weitere Locations in Rapperswil-Jona:

  • Das Enea Baummuseum erhielt eine Punktewertung von 9.3
  • Die Radio Züriseeloft sammelte satte 9 Punkte
  • Das neue ENTRA durfte 8.9 Punkte entgegennehmen
  • Das Hensa Eventschiff Zürich & See erhielt eine Punktewertung von 8.8
  • Das Eventhouse Rapperswil sammelte 8.6 Punkte
Linth24