Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Essen & Trinken
11.06.2022

Gemüse vom Feld direkt vor die Haustüre

Bauer Martin Krucker (r.) übergibt der Post die Gemüsetasche.
Bauer Martin Krucker (r.) übergibt der Post die Gemüsetasche. Bild: Auhof Wagen
Das Gemüsetaschen-Abo vom Auhof in Wagen liefert wöchentlich eine gesunde Wundertüte mit frischem, regionalem Gemüse. Neu wird die Tasche auch in der Region Uznach, March und Höfe mit der Post verteilt.

Die Gemüsetasche der innovativen Bauernfamilie Krucker vom Auhof Wagen ist eine Erfolgsgeschichte. Zufriedene Kundinnen und Kunden erhalten jede Woche ihre Vitaminbombe in Form von saisonalem Gemüse, Salaten, Früchten oder anderen Spezialitäten (Eingemachtes oder Konfi) im Abo.

Die Mehrheit der Produkte wird auf dem Auhof in Wagen angebaut, frisch geerntet und am Morgen in die Tasche verpackt. Jeweils am Dienstag wird die Gemüsetasche ausgeliefert; bequem mit der Post bis vor die Haustüre oder die Tasche wird vom Kunden selbst an einem Abholpunkt abgeholt.

Wem die Auswahl nicht zusagt, hat zudem die Möglichkeit, den Inhalt der Tasche vorab im Internet auf seine Wünsche anzupassen. Frischer geht es nicht mehr: So kann es sein, dass der Salat, der am Montag geerntet wurde, bereits am Dienstag auf dem Mittagstisch steht.

Hauslieferung jetzt auch in der Region Uznach, March & Höfe

An über 25 Abholpunkten kann die Gemüsetasche abgeholt werden. Noch praktischer ist Hauslieferung mit der Post für lediglich CHF 4.- mehr.

Neu wird dieser Postservice auch in der Region Uznach (u.a. Kaltbrunn, Benken, Gommiswald) sowie March und Höfe angeboten. Mit dieser Erweiterung kommen noch mehr Kunden in den praktischen Genuss von Gemüse direkt vom Feld.

Neues Programm für Taschenänderung

Eine gesunde Wundertüte ist spannend, manchmal möchte man bei den Produkten aber auch mitbestimmen. Diese Möglichkeit bietet die Auhof-Gemüsetasche schon lange.

Seit diesem Frühling gibt es jedoch ein kundenfreundlicheres Programm für Änderungen an der Tasche. Einzelne Produkte können gewechselt oder aber auch die Tasche kostenlos (z.B. bei Ferien oder eigenem vollen Garten) abbestellt werden.

Unbekanntes, saisonales Gemüse entdecken

Wer sich für das Gemüse-Abo entscheidet, wird nicht nur regelmässig mit gesunden Produkten belohnt, sondern entdeckt auch, dass der heimische Boden zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl von verschiedenen Gemüsesorten und Salaten preisgibt. Darunter befinden sich auch bisher eher unbekannte und zu Unrecht vergessene Trouvaillen wie Flower Sprout.

Gemüsetasche: Wöchentliches Abo, anpassbarer Inhalt

Verteilung:

  • Jeden Dienstag

Anpassung Inhalt:

  • Jeweils am Donnerstag davor, Info per Mail, Online-Anpassung    

Abholpunkte:

  • 25 Orte in Rapperswil, Jona, Schmerikon, Uznach, Eschenbach, Goldingen, Wald, Rüti ZH, Pfäffikon SZ, Wetzikon, Hinwil, Wolfhausen, Mönchaltorf
  • Genaue Infos unter www.auhofwagen.ch

Hauslieferung mit der Post:

  • Neu: Region Uznach, March & Höfe, Grossraum Rüti/Wetzikon, Rapperswil, Schmerikon/Eschenbach, Wald und Umgebung

Abonnemente:

  • Business-Tasche (ca. 3 kg): ca. CHF 25.-/Woche
    Kleine Tasche (ca. 5 kg): ca. CHF 25.-/Woche
    Grosse Tasche (ca. 7 kg): ca. CHF 35.-/Woche

Auhof Wagen

Die Familie Krucker betreibt auf dem Auhof in Wagen Gemüse-, Beeren-, und Schnittblumenanbau und eine Eierproduktion. Die Produkte werden über den regionalen Detailhandel und hauptsächlich via Direktvermarktung im eigenen Hofladen, über die Gemüsetasche und an den Wochenmärkten in Rapperswil und Lachen verkauft.

Auhof Wagen
Familie Petra + Martin Krucker
Austrasse 66
8646 Wagen
Tel. 055 212 46 24 / 079 820 14 02
info@auhofwagen.ch / www.auhofwagen.ch

PD, Auhof Wagen