Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Schänis
11.06.2022
11.06.2022 19:16 Uhr

Maseltrangen: Velofahrer prallt mit Auto zusammen

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der unbestimmt verletzte Velofahrer von der Rega abtransportiert.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der unbestimmt verletzte Velofahrer von der Rega abtransportiert. Bild: Kapo SG
Am Freitagnachmittag stiessen auf der Rietstrasse in Maseltrangen ein Auto und ein Velofahrer zusammen. Der 63-jährige Velofahrer erlitt dabei unbestimmte Verletzungen und wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Der 63-Jährige fuhr kurz vor 16 Uhr auf seinem Velo von Schänis kommend auf der Gastermattstrasse in Richtung Kaltbrunn. Gleichzeitig näherte sich von rechts her auf der Rietstrasse ein 48-jähriger Autofahrer.

Velofahrer unbestimmt verletzt – Abtransport durch Rega

Auf Höhe der Kreuzung kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Velofahrer. Dieser wurde dabei unbestimmt verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte von der Rega ins Spital geflogen.

Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Nebst den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Rega im Einsatz.

Kapo SG