Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Kanton
19.05.2022

Verkehrsunfall bei Überholmanöver auf A3

Ein Sattelmotorfahrzeug kollidierte bei einem Überholmanöver seitwärts mit diesem Personenwagen, der in der Folge gegen die Leitplanke prallte.
Ein Sattelmotorfahrzeug kollidierte bei einem Überholmanöver seitwärts mit diesem Personenwagen, der in der Folge gegen die Leitplanke prallte. Bild: Kapo GL
Am Mittwoch, 17:15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Niederurnen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge. Dabei wurde niemand verletzt. Auslöser war ein Überholmanöver.

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Bei einem Überholmanöver übersah der 62-Jährige ein auf der linken Spur fahrendes Auto. Es kam zu einer seitlichen Kollision, worauf der Personenwagen gegen die Mittelleitplanke prallte.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

Kapo GL