TV Teufen mit konstanter Leistung Dominator des Tages
Der TV Teufen setzte sich mit konstant guter Leistung als Dominator des Tages durch. Gleich viermal durften sie bei den Aktiven auf das oberste Treppchen steigen. Weiter konnten sich der STV Wangen SZ in der Kategorie Aktive Männer 80m und der STV Eschenbach SG in der Kategorie Aktive Mixed 80m den Sieg nach Hause holen, letztere bereits zum fünften Mal in Folge
Im Endlauf über 40m mit Stab kam es bei den Frauen als auch bei den Männern zu einem Herzschlagfinale. Kopf an Kopf sprinteten der TV Teufen und der STV Eschenbach nebeneinander bis den beiden Heimteams Wechselfehler unterliefen. Somit reichte es für die Männer, welche den Stab noch beim allerletzten Wechsel verloren haben, doch noch für den zweiten Platz. Aufgrund eines weiteren Wechselfehlers musste man sich bei den Frauen trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd mit dem undankbaren vierten Rang begnügen.
Viel Spannung auch bei den NachwuchssprinterInnen
Für viel Spannung sorgten auch die NachwuchssprinterInnen. Über die Distanz von 60m sowie über 40m mit Stab zeigten sie schnelle Beine und viel Ehrgeiz. Hier konnte sich der TV Schänis bei der männlichen Jugend über 60m über den zweiten, mit Stab über den ersten Rang freuen. Die Eschenbacher Jugend schaffte den Sprung auf das Podest drei Mal, während der TV Teufen auch in den Jugendkategorien dominierte und vier Podestplätze ins Appenzellerland bringt. Sie sprinteten über die 40m mit Stab bei der weiblichen Jugend gar zu einem Doppelsieg.
Im kommenden Jahr geht es an den Ufern des Rheins auf die Jagd nach Spitzenleistungen, Podestplätzen und Meistertiteln. Die STV-Meisterschaften Pendelstafette kehren für die 9. Austragung zurück zu den Wurzeln und zwar an die Geburtsstätte des Wettkampfes nach Basel.